Aller guten Dinge sind drei: Multipower – Coconut!

Multipower - Coconut

Multipower – Coconut

Heute mache ich für euch die Multipower-Reihe mit dem dritten Riegel erst einmal komplett. Neben den bisher getesteten Chocolate-Cream und Cookies & Cream kommt heute ganz uncremig der Multipower Coconut auf den Prüfstand. Ebenfalls mit satten 50 Prozent Protein ausgestattet, liegt die Messlatte für den Riegel sehr hoch.

Bereits nach dem Öffnen verströmt er einen satten Kokos-Geruch. Grundsätzlich steht der Riegel ganz im Zeichen des Multipower-Konzepts. Somit bleibt leider auch hier der Kritikpunkt der wenig schmackhaften Schokolade bestehen. Was positiv heraussticht ist, dass der Geruch zwar sehr intensiv, der Geschmack dafür dezent gestaltet wurde. Leider funktioniert die Kombination aus Schokolade und Kokos dadurch nur bedingt. Er schmeckt insgesamt zwar ordentlich, ist aber nicht mit einem „Bounty“ vergleichbar.

Top Nährwerte

Die Stärken liegen klar auf der Hand. Sehr hoher Eiweißgehalt bei gleichzeitig niedrigen Fett- und Kohlenhydratanteilen. Und das nahezu zuckerfrei! Multipower versucht hier weder den Proteinriegel, noch sich selbst neu zu erfinden. Man setzt auf das gleiche Konzept wie bisher und fügt dem ganzen lediglich Nuancen eines anderen Geschmacks hinzu. Somit hat man drei nahezu identische Riegel, aus denen man nun nach seinen persönlichen Präferenzen auswählen kann.

Eiweißquelle für Zwischendurch

Wozu kann man diesen Riegel also benutzen? Aus meiner Sicht ergibt sich mit diesem Riegel ein tolles Anwendungsgebiet. Viele von euch werden es kennen: Man ist in der Stadt unterwegs und findet kein Essen mit ausreichendem Eiweißgehalt oder die Freundin mag es heute z.B. mal vegetarisch. In diesen Situationen bietet es sich an, einen Multipower-Riegel dabei zu haben. Der fungiert dann z.B. als Nachtisch und frischt nebenbei die Proteinzufuhr deutlich auf, ohne allzu sehr in die Energiebilanz zu pfuschen.

Nach dem Training eignet er sich aufgrund des geringen Anteils an Kohlenhydraten nur bedingt, da hier ein kräftiger Insulin-Ausstoß durchaus erwünscht ist. Dieser fällt aber aufgrund der wenigen Kohlenhydrate geringer aus, weshalb die Glykogenspeicher nach dem Training nicht effektiv aufgefüllt werden.

Mein Fazit

Insgesamt sind alle Multipower-Riegel sehr empfehlenswert. Mir gefällt der Chocolate-Cream geschmacklich mit Abstand am besten. Da sich die drei von den Inhaltsstoffen fast nichts nehmen, kann hier nahezu bedenkenlos zugegriffen werden – zumindest wenn der Geldbeutel es trotz des stolzen Preises zulässt.

Nährwerttabelle von Multipower - Coconut

je 50g
Energie755 kJ
Kalorien180 kcal
Eiweiß25g
Kohlenhydrate12,5g
davon Zucker0,8g
Fett4,9g
gesättigte Fettsäuren3,25g

Bewertung von Multipower - Coconut

Reviewed Item
Multipower - Coconut
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    34.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.45

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244