Blueberry Yoghurt von FA! Wirklich Wow!?

FA Nutrition - Wow! Blueberry Yoghurt

FA Nutrition – Wow!- Bar Blueberry Yoghurt

Diese Woche gibt es für euch den Wow!-Bar von FA Nutrition. Einige werden sich jetzt zurecht an die Oh Yeah!’s erinnert fühlen, die vor einigen Jahren zu den ersten Vertretern einer neuen Proteinriegel-Sparte auf dem deutschen Markt gehörten, nämlich die Snackriegel.

Geschmack und Konsistenz

Der Wow!-Bar kommt mit einer Umhüllung aus weißer Schokolade und einem zunächst etwas seltsam, leicht käsig anmutenden Geruch daher. Er schmeckt dann aber besser, als es auf den ersten Riecher zu vermuten war und setzt die Geschmackssorte Blueberry Yoghurt eigentlich recht ordentlich um. Der Teig und die Konsistenz ist gut gelungen, aber insgesamt ist mir der Riegel zu süß und wirkt auch ziemlich künstlich. Eigentlich schmeckt er insgesamt ganz ordentlich, hat aber noch Luft nach oben und würde aus meiner Sicht auch mit weniger Zucker gut auskommen. Die Crisps im Inneren lockern das Ganze gut auf und funktionieren mit der cremigen Konsistenz sehr gut.

Die Nährwerte

Der Wow!-Bar weist die klassische Nährwertverteilung eines Snackriegels auf: viel Zucker, Fett und eine ordentliche Menge Eiweiß, die hauptsächlich aus Milchprotein besteht. Der Proteingehalt von 30 Prozent liegt damit im Durchschnitt der meisten anderen Riegel. Die Empfehlung geht für den Wow!-Riegel klar in Richtung Bodybuilding und Massephase. Wer tatsächlich Kalorien zählt oder seine Ernährung nach dem Low-Carb-Prinzip gestaltet, sollte um diesen Proteinriegel einen großen Bogen machen.

Mein Fazit

An den tollen Geschmack der OhYeah!’s kommt der Wow!-Bar nicht heran, aber man ist mit diesem Riegel eigentlich auf einem guten Weg. Etwas mehr Natürlichkeit und weniger Zucker wären wünschenswert, aber wem das Teil schmeckt der soll es einfach essen und sich vor allem keine Gedanken darum machen. In einer Diät hat der Riegel nämlich nichts verloren, aber den Anspruch stellt man seitens des Herstellers auch nicht. Abzüge gibt es leider für die komplizierte Nährwertangabe auf der Verpackung. Bis der Wow!-Bar also einen echten Wow!!-Effekt auslöst, ist noch ein Stückchen Weg zu gehen.

Preis: 1,83 €

Zutaten: Milcheiweiß, Joghurt-Beschichtung 20% (Zucker, Kakaobutter, Magermilch, Joghurt-Pulver, Laktose, Emulgator E322 (Soja), Aromen, Säureregulator E330,Hydrolysiertes Weizengluten, Glukosesirup, Zucker, Feuchthaltemittel E422, Reiscrisps (Reismehl, Weizengluten Zucker, Weizenmalz, Traubenzucker, Salz), Palmfett, Isomaltulose, Heidelbeere 1,6%, Aromen, Säureregulator E330, Emulgator E322 (Soja).

Nährwerttabelle von FA Nutrition - Wow!- Bar Blueberry Yoghurt

je 60g
Energie1054 kJ
Kalorien250 kcal
Eiweiß18g
Kohlenhydrate25g
davon Zucker18g
Fett7g
gesättigte Fettsäuren3,8g

Bewertung von FA Nutrition - Wow!- Bar Blueberry Yoghurt

Reviewed Item
FA Nutrition - Wow!- Bar Blueberry Yoghurt
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    30.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.05

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244