Der Proteinblock von Best Body!

Best Body - Proteinblock Schoko

Best Body – Proteinblock Schoko

Nachdem ich bereits mehrfach auf den Proteinblock angesprochen wurde, kommt heute endlich die vollständige Rezension für euch. Zugleich ist es der erste Proteinriegel der Firma Best Body Nutrition, die bereits seit vielen Jahren  Nahrungsergänzungsmittel produziert und damit auch das entsprechende Know-how für hochwertige Riegel besitzen sollte. Ob das auf den Proteinblock zutrifft, wird sich zeigen.

Einfach aber solide

An sich macht das Teil seinem Namen alle Ehre. Das Verpackungsdesign ist simpel und der 90g schwere Riegel zu Zeiten der 35g-Leichtgewichte eine angenehme Abwechslung. Gerade bei dem Gewicht ist es aber wichtig, dass der Riegel leicht zu kauen ist und auch gut schmeckt. Beides trifft hier voll und ganz zu! Obwohl sich auch hier der typische Geschmack von Maltit-Schokolade nicht überdecken lässt, gefällt er mir recht gut, denn es ist ein solides Produkt, das nicht zu süß oder zu künstlich wirkt. Die Konsistenz des Teigs ist perfekt und so verschwinden die 90g problemlos im Magen.

Proteine, Proteine!

Wer sich den Proteinblock kauft, der will die volle Ladung Eiweiß und die bekommt man auch. 50 Prozent sind eine Hausnummer, allerdings gefällt mir die Proteinmischung (u.a. mit Kollagenhydrolysat und Sojaeiweiß) nicht besonders. Der Zuckergehalt liegt nahezu bei Null, was aber den Anteil der Zuckeralkohole erhöht. Damit bleibt der Riegel zwar offiziell „low-carb“, aber eben nicht low-insulin, was vor allem in einer Reduktionsdiät zu beachten ist!
Wofür benutzt man den Proteinblock nun? Ganz klar, zur Aufstockung der Eiweißbilanz. Für einen Post-Workout-Riegel eignet er sich aufgrund der Proteinmischung und des niedrigen Zuckergehalts meiner Ansicht nach nicht. Wer aber einen langen Arbeitstag vor sich hat und eine ordentliche Ladung Eiweiß braucht: Hier ist sie!

Mein Fazit

Der Proteinblock ist zwar kein Gaumenschmaus, aber er schmeckt besser als der Name es suggeriert. Best Body hat viele klassische Bodybuilding Produkte im Sortiment und dort, wo vor allem Funktionalität im Vordergrund steht, kann der Riegel punkten. Der Proteinblock verspricht nicht zu viel und macht das, wofür er entwickelt wurde, nämlich: er liefert eine ganze Menge Eiweiß.
Das ist ehrlich und gefällt mir gut, denn insgesamt ist das ein geradliniger Riegel ohne ausgefallene Schnörkel geschmacklicher oder inhaltlicher Natur.

Nährwerttabelle von Best Body – Proteinblock Schoko

je 90g
Energie1370 kJ
Kalorien326 kcal
Eiweiß45g
Kohlenhydrate23g
davon Zucker1,9g
davon Ballaststoffe1g
Fett10g
gesättigte Fettsäuren5,2g

Bewertung von Best Body – Proteinblock Schoko

Reviewed Item
Best Body – Proteinblock Schoko
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    36.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.65

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244