Der Ruf des Hirsches

Big Food Snack pro

Der Ruf des Hirsches

Deer friends. Nein, das ist kein Schreibfehler, sondern die Bezeichnung für die Freunde einer ganz besonderen Spezialität: den Big Food Snack. Als ich von dessen Existenz erfuhr war klar, dass ich als Fleischliebhaber diesen probieren musste! Hirsch kommt vor allem im Sinne einer Nahrungsergänzungen eher selten auf den Teller und so war ich natürlich gespannt wie es schmecken würde.

Rauchig leckerer Geschmack

Der Snack ist funktional verpackt, allerdings wären noch etwas detailliertere Angaben wie z.B. zum Salzgehalt schön. Die Fleischstücke sind aus der Keule geschnitten, sehen unglaublich saftig aus und verströmen einen intensiven fleischig-rauchigen Geruch. Ich rede nicht lange drumherum, dieser Snack ist der absolute Oberkracher. Das Fleisch ist sehr zart und kann mit der Zunge zerdrückt werden. Die Konsistenz ist perfekt und ein absoluter Kontrast zu herkömmlichen Beef Jerky. Das Fleisch beinhaltet nur einige zarte Fettstreifen, die überhaupt nicht auffallen. Der Geschmack ist schön rauchig und typisch für Wild, so dass man hier den Wald quasi schmecken kann. Lediglich der Salzgehalt könnte etwas reduziert werden.

Made by nature

Die Nährwerte sind natürlich sehr gut verteilt. Keine Kohlenhydrate, nur 2g Fett und 30g Eiweiß auf 100g Snack. Da eine Packung 50g enthält, stecken also in einem Päckchen 15g Eiweiß. Das ist natürlich nicht allzuviel und auch ins Verhältnis zum Preis zu setzen, der mit 3,90€ natürlich nicht ohne ist. Dabei sollte aber folgendes berücksichtigt werden: Wir sprechen hier von einem 100%igen Naturprodukt! Es wird ausschließlich Fleisch aus heimischen Forstbetrieben verwendet und stammt daher nicht von Zuchttieren die in einem engen Stall zusammengepfercht wurden.

Mein Fazit

Der Hirschsnack ist genial und ich unterstütze das Konzept voll und ganz. DAS ist ein wirklich überzeugendes Naturprodukt und bringt auch die entsprechend hohe Qualität mit. Wer einen billigen, schnellen Eiweißsnack sucht, sollte vielleicht zu einem herkömmlichen Riegel greifen, denn der Big Food ist etwas für Genießer und bewusst lebende Menschen. Einen Kritikpunkt gibt es aber: in einer Packung ist einfach viel zu wenig drin! Perfekter Geschmack, perfekte Konsistenz, perfekte Punktzahl. Kauft ihn und probiert selbst!

Nährwerttabelle von Der Ruf des Hirsches

je 50g
Energie277,9 kJ
Kalorien66,5 kcal
Eiweiß15,05g
Fett1,05g

Bewertung von Der Ruf des Hirsches

Reviewed Item
Der Ruf des Hirsches
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    48 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.8

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244