Protein-Snack von Mr. Big: Peanut Bar!

Mr. Big - Peanut Bar

Mr. Big – Peanut Bar

Heute kommt eine der Errungenschaften der Fibo auf den Prüfstand: der Peanut Bar von Mr.Big! Das Bild auf der Verpackung macht bereits von Beginn an klar: dieser Riegel soll nicht nur schnöde Protein liefern, sondern auch richtig Spaß machen!

American Style made in Germany!

Nach dem Entpacken kommt ein brauner Schokoriegel zum Vorschein, der intensiv nach Erdnuss duftet. Schneidet man das gute Stück auf, zeigt sich ein leicht rosafarbener Teig, der von Schokolade und Erdnussstückchen überzogen ist. Die Optik erinnert stark an die der mehrschichten Riegel aus den USA und macht definitiv einiges her.

Der Geschmack

Der Riegel ist als Snack-Bar konzipiert und erfüllt definitiv die wichtigste, an solche Produkte  gestellte Anforderung: er schmeckt verdammt lecker! Die Erdnüsse harmonieren gut mit dem Erdbeer-Teig, der für meinen Geschmack aber etwas zu süß geworden ist. Das ist aber nicht allzu dramatisch, da die Nüsse eine herbe Note mit einbringen. Das ist sehr gut gelungen und definitiv ein Highlight unter den Proteinriegeln!

Die Nährwerte

Ein 85 Gramm schwerer Riegel bringt insgesamt 23 Gramm Eiweiß, 23 Gramm Zucker (insgesamt 37 Gramm Kohlenhydrate) und 14,5 Gramm Fett auf die Waage. Dadurch wird eines schnel klar, er eignet sich vor allem für die klassische Massephase. Das Teil soll schmecken und nebenbei noch Proteine liefern – Mission erfüllt. Wer sich also nach einem harten Workout mit einem echt leckeren Riegel belohnen möchte, findet immer noch ausreichend Eiweiß darin und sorgt dank des hohen Zuckergehalts auch für einen ordentlichen Insulinausstoß.

Mein Fazit

Mr.Big hält was Name und Verpackungsfoto versprechen! Man bekommt einen Riegel amerikanischer Prägung, der ziemlich lecker ist, aber eben auch die entsprechenden Nährwerte mitbringt. Macht aber nichts, denn manchmal muss es eben beides, nämlich schmecken und funktionieren. Ich machs kurz: Kaufempfehlung!

Preis: 2,00 €

Zutaten: Molkenproteinkonzentrat, Vollmilch Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (17,5%), Kakaomasse, Sahnepulver (2,5%), Emulgator: Soja-Lecitin) (25%), Glukosesirup, Fruktose-Sirup, Gelatine, Erdnuss-Chips (8,3%), Glycerin, Erdbeerstücken (4,4%), Kokosöl, Emulgator: E322, Sahnepulver, Verdickungsmittel: E464, Aroma, Farbstoff: E124.

Nährwerttabelle von Mr. Big - Peanut Bar

je 85g
Energie1528 kJ
Kalorien364 kcal
Eiweiß23g
Kohlenhydrate34,5g
davon Zucker23g
davon Ballaststoffe2,8g
Fett14,5g
gesättigte Fettsäuren7,6g

Bewertung von Mr. Big - Peanut Bar

Reviewed Item
Mr. Big - Peanut Bar
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    40.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.05

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244