Hurricane XS von MyProtein!

MyProtein - Hurricane XS

Myprotein – Hurricane XS Schokolade-Orange

Heute widme ich mich einem weiteren Spezial-Riegel des Herstellers MyProtein, dem Hurricane XS in der Geschmacksrichtung Schokolade-Orange.

Geschmack und Konsistenz

Bereits beim Auspacken verströmt er einen intensiven Geruch von Schokolade und Orange und schmeckt dann auch wie erwartet. Insgesamt besteht er aus einem braunen Teig, der von einer dünnen, rosafarbenen Schicht bedeckt ist. In dieser steckt auch das Orangen-Aroma, welches ich persönlich aber etwas weniger intensiv dosiert hätte. Insgesamt ist die Sorte aber gut umgesetzt und für Fans der Kombination aus dunkler Schokolade und Orange sicher empfehlenswert.
Die Konsistenz ist ebenfalls gut gelungen, da sie weder zu weich ist, noch eine besondere Herausforderung für die Kaumuskulatur darstellt.

Die Nährwerte

Interessanter sind aber tatsächlich die Nährwerte des Hurricane XS. Der weist nämlich nicht nur den gewohnt hohen Proteingehalt (40 Prozent) auf, sondern kann noch mit zusätzlichen 5 Gramm Kreatin-Monohydrat aufwarten. Damit zählt der Riegel zu denjenigen Vertretern seiner Zunft, die sich als komplettes Produkt nach dem Training oder für Zwischendurch eignen. 23 Gramm Kohlenhydrate sind auch eine mit Bedacht gewählte Menge, so dass man diesen Proteinriegel aufgrund seiner intelligenten Zusammensetzung durchaus empfehlen kann.
Leider weist aber auch der Hurricane XS einen besonders hohen Verarbeitungsgrad auf. Dementsprechend lang ist die Zutatenliste (siehe unten). An dieser Stelle ist es also wieder eine moralische Entscheidung, ob man ein solches Produkt aufgrund dessen nicht nutzt, oder ob man die reine Funktionalität in den Vordergrund stellt.
Ich persönlich würde davon abraten den Riegel regelmäßig oder gar täglich zu konsumieren, allerdings kann er durchaus als Ergänzung während einer durch Kreatin unterstützten Aufbauphase zum Einsatz kommen.

Mein Fazit

Insgesamt fällt das Fazit zwiespältig aus. Obwohl ich kein Fan von der Sorte Schokolade-Orange bin, fand ich den Geschmack des Riegels ordentlich und habe dahingehend nicht viel auszusetzen. Auch die Nährwerte überzeugen, da ich ohnehin ein Anhänger kompletter und funktionaler Produkte bin, allerdings liegt das Problem dann wie in diesem Fall auch, in der Verarbeitung und den aufwändigen Herstellungsprozessen. Ein Einsatz mit Augenmaß ist daher angebracht.

 

Zutaten: Proteinmischung (Milchproteinisolat, hydrolisierte Gelatine, Molkenproteinkonzentrat (Milch), Soyaproteinisolat), Zartbitterschokoladenkuvertüre (13%) (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Aroma), Feuchthaltemittel (Glycerin), Orangenbonbonglasur (11%) (Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Glukosesirup, Wasser, Magermilchpulver, natürliches Orangenaroma, Salz, Emulgator: E472c, Konservierungsstoff: E202, Verdickungsmittel: E401, Farbstoff: E160a, E120), Fructo-Oligosaccharide, Kreatin-Monohydrat, teil invertierter Zuckersirup, Glutamin, fettarmes Kakaopulver, Aromen, Leucin, Sonnenblumenöl, Antioxidationsmittel (gemischte Tokopherole).

Preis: 1,70 €

Nährwerttabelle von Myprotein - Hurricane XS Schokolade-Orange

je 70g
Energie1076 kJ
Kalorien257 kcal
Eiweiß28g
Kohlenhydrate23g
davon Zucker12g
davon Ballaststoffe5,4g
Fett6,2g
gesättigte Fettsäuren3,2g

Bewertung von Myprotein - Hurricane XS Schokolade-Orange

Reviewed Item
Myprotein - Hurricane XS Schokolade-Orange
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    38.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.85

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244