Luna Protein – Eiweiß für die Mondgöttin

Luna Protein - Chocolate Cherry Almond

Luna Protein – Chocolate Cherry Almond

Als ich heute nach Hause kam, erwartete mich eine Überraschung im Briefkasten. Ein weißer, gepolsterter Umschlag ohne Absender und mit falscher Adressierung (Post sei Dank natürlich trotzdem angekommen!), mit dem ich erst einmal nichts konkretes anfangen konnte. Als kein verdächtiges weißes Pulver herausrieselte entschloss ich mich, das Teil einfach mal zu öffnen und siehe da: die USA-Connection hatte mal wieder an mich gedacht.
Enthalten waren zwei Riegel der Marke Luna Protein in den Geschmacksrichtungen Cookie Dough und Chocolate Cherry Almond. Von außen wirken beide Riegel angenehm dezent und überzeugen mit braun-blauer, bzw. –roter Mond-und-Sterne-Optik.

Zunächst: Chocolate Cherry Almond!

Als erstes kam der Chocolate Cherry Almond auf den Prüfstand. Beim Auspacken wirkte der 45g-Riegel zwar etwas verloren in der etwas großen Verpackung, verströmte aber auch gleich einen angenehm süßen Duft. Also nicht lange gefackelt, 2 bis 3 Fotos geschossen und ab in den Magen damit. Die Konsistenz des Proteinriegels ist ziemlich gut: nicht zu locker, beschert dem geneigten Käufer aber auch keine anschließende Kiefersperre. Der Riegel  ist weder trocken noch staubig, sondern angenehm knusprig. Hier kann der Chocolate Cherry Almond auf jeden Fall punkten!
Im Geschmack dominiert die Schokolade, während sich ein dezentes (künstliches) Kirscharoma im Hintergrund hält. Der Riegel wirkt dadurch sehr ausgeglichen und isst sich gut – auch geschmacklich also alles in Ordnung.

Selbstbewusstsein statt Understatement

Allerdings hapert es meistens bei amerikanischen Produkten an den Inhaltsstoffen. Auch Bescheidenheit ist nicht unbedingt deren Stärke.  Ich zitiere mal von der Rückseite der Verpackung:

„Food feeds our souls, lifts our spirits, nourishes and sustains us…as women, we know the way we eat makes a difference in how we feel. However it’s a challenge to satisfy our hunger and eat healthfully. Now there’s LUNA Protein, the first protein bar made just for us.“

(Essen füttert unsere Seele, hebt unsere Stimmung,  ernährt und erhält uns…als Frauen wissen wir, dass die Art und Weise wie wir essen einen Unterschied macht, wie wir uns fühlen. Jedoch ist es eine Herausforderung unseren Hunger zu stillen und gesund zu essen. Nun gibt es Luna Protein, der erste Proteinriegel, der für uns gemacht wurde. ) – welch grandioser Text auf einem Proteinriegel!

Mein Fazit

Somit haben wir heute eine Premiere bei Proteinriegel.info: der erste Riegel von Frauen für Frauen! Da nicht sonderlich klar wird, warum gerade Frauen als Zielgruppe prädestiniert für den Chocolate Cherry Almond sind, kann der Text als Werbegag abgetan werden. Zum Inhalt mache ich es kurz und schmerzlos. Für einen Frauenriegel zu wenig Protein, zu viele Kohlenhydrate und 30% der Kalorien stammen aus Fett.  Außer einem netten Spruch und Punkten bei Geschmack und Konsistenz bietet der Riegel nicht allzu viel und kann daher auch nicht empfohlen werden.

Nährwerttabelle von Luna Protein - Chocolate Cherry Almond

je 45g
Kalorien180 kcal
Eiweiß12g
Kohlenhydrate20g
davon Zucker14g
Fett6g
gesättigte Fettsäuren3,5g

Bewertung von Luna Protein - Chocolate Cherry Almond

Reviewed Item
Luna Protein - Chocolate Cherry Almond
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    26 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    2.6

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244