Massiver Pistazienriegel von Alpha-Aktivnahrung!

Alpha Aktivnahrung - Alpha Massiv Pistazie

Alpha Aktivnahrung – Alpha Massiv Pistazie

Und weil es so schön war, diese Woche gleich noch einmal: Proteinriegel von Alpha Aktivnahrung. Dieses Mal den Alpha Massiv mit der interessanten Geschmacksrichtung Pistazie!

Solide, lecker, Massiv

Auch dieser Riegel ist nicht besonders schön, aber dafür hochfunktional verpackt!
Der 100g schwere Riegel riecht sehr neutral und sieht von außen schon sehr natürlich aus. Beim Aufschneiden krümelt es zwar kräftig, allerdings liegt das an der Machart, denn er wirkt mehr wie ein Gebäck und nicht wie ein herkömmlicher Proteinriegel. Der Teig ist zwar trocken, aber dennoch gut essbar und schmeckt etwas nussig und durchaus nach Pistazie. Geschmacklich geht das also völlig in Ordnung, allerdings hat man etwas später noch einen leicht säuerlichen Geschmack im Mund.

Der Inhalt

Wie der Name vermuten lässt, ist dieser Riegel für den Masseaufbau konzipiert und wird vom Hersteller sowohl vor, als auch nach dem Training empfohlen. Die Hauptbestandteile sind eine Kohlenhydrat- und eine Proteinmischung. Der Alpha-Kohlenhydrat-Komplex beinhaltet Gerstenvollkornmehl, Haferflocken und Maltodextrin. Eine sinnvolle Kombination, die der Whey-Casein-Mischung in nichts nachsteht. Weiterhin findet sich noch u.a. das oft in diätischen Lebensmitteln verwendete MCT-Öl. Unter dem Strich stehen 38 Prozent Kohlenhydrate und 23 Prozent Eiweiß. In Anbetracht des Anwendungsgebiets eine sinnige Kombination, die einen wichtigen Bereich der Riegel-Supplementierung abdeckt, nämlich die Ernährung vor und nach dem Training. Manchem werden 23g Eiweiß nach dem Training zu wenig erscheinen, ich halte diese Menge aber für sinnvoll bemessen. Gerade Wenn man von der Arbeit oder Uni direkt zum Sport geht ist es optimal eine kleine, kohlenhydratreiche Mahlzeit 1-2 Stunden vorher zu konsumieren. Mit einem Gewicht von 100g ist er auch ausreichend dimensioniert.

Mein Fazit

Der Riegel eignet sich für alle Sportler, die vor dem Training eine schnelle Mahlzeit benötigen. Um ihn uneingeschränkt als Zwischenmahlzeit zu empfehlen ist mir der Proteingehalt etwas zu niedrig, allerdings kann es in der Massephase nicht schaden sich diesen Riegel ab und an zu genehmigen, denn sowohl die Zutaten, als auch die Nährwerte sind überlegt zusammengestellt. Der Geschmack des Backwerks ist gut und auch die Konsistenz ist unproblematisch, so dass ich den Riegel wärmstens empfehlen kann.

Preis: 2,30 €, ab 19 Stück 2,00 €

Zutaten: Alpha-Kohlenhydrat-Komplex (Beta-Gerstenvollkornmehl, Malto Spezial, Haferflocken, Maltodextrin), Alpha-Protein-Komplex (Molkeneiweiß, Calcium-Caseinat), Wasser, MCT-Öl, Mandeln 5%, Cornflakes (Mais, Zucker, Speisesalz, Gerstenmalzextrakt), Aroma, Süßstoffe, Natriumglycamat und Saccharin, Emulgatoren: Sojalecithin und Sonnenblumenlecithin.

Nährwerttabelle von Alpha Aktivnahrung – Alpha Massiv Pistazie

je 100g
Energie1592 kJ
Kalorien379 kcal
Eiweiß23g
Kohlenhydrate38g
Fett15g

Bewertung von Alpha Aktivnahrung – Alpha Massiv Pistazie

Reviewed Item
Alpha Aktivnahrung – Alpha Massiv Pistazie
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    43 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.3

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244