Maximuscle Cyclone – der neue Post-Workout-Goldstandard?

Maximuscle - Cyclone Schoko

Maximuscle – Cyclone Schoko

Sonntag ist Proteinriegel-Tag und aus diesem Grund gibt es heute etwas wirklich Neues für euch, nämlich den Cyclone mit Schokogeschmack von Maximuscle. Was ist so besonders an diesem Riegel? Auf der Verpackung prangt der Schriftzug All-In-One Muskelaufbau Riegel und damit liegt man gar nicht so falsch!

Einfach und lecker

Im Inneren befindet sich ein einheitlicher Schokoteig mit Schokoladenüberzug. Das Ganze ist geschmacklich zwar unspektakulär, aber solide und wird durch eine lockere, gut kaubare Konsistenz nicht unnötig verkompliziert.

Die Nährwerte

Kommen wir schnell zum eigentlich spannenden und wenn man sich die Nährwerte des Riegels betrachtet kommt mir nur eines in den Sinn: Der Cyclone ist ein echter Post-Workout-Kracher! Der Riegel enthält knapp 40 Prozent Eiweiß, nicht zu viel schnell verwertbaren Zucker und 4,4g Kreatinmonohydrat! Das ist eine wirklich geniale Kombination, denn abgesehen von den 6,5g Fett ist das genau das, was man nach dem Training konsumieren sollte. Eine Bewertung der Proteinzusätze hingegen, ist ohne ein vollständiges Aminosäureprofil leider nicht möglich.

Zur Nutzung von Kreatin

Wichtig für die Anwendung von Kreatin ist, dass diese kontinuierlich erfolgen muss. Dabei gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Man startet mit einer 6-tägigen Ladephase und hält dann den Kreatinspiegel mit einer Erhaltungsdosis von ca. 5g konstant, oder man konsumiert einfach täglich 5g Kreatin-Monohydrat, wodurch sich das Füllen der Speicher aber um rund 28 Tage verzögert.

Mein Fazit

Der Geschmack des Cyclone ist in Ordnung. Man hat nicht versucht ein künstlich aufwändiges Produkt zu kreieren, sondern beschränkt sich hier aufs Wesentliche, nämlich die Inhaltsstoffe des Riegels! Die Kombination aus hohem Eiweißgehalt, Kreatin und Kohlenhydraten ist nahezu optimal und bietet erstmals eine wirklich ernstzunehmende Alternative zum klassischen Proteinshake, Sehr gut! Allerdings muss angemerkt werden, dass ein solcher Riegel in erster Linie für Kreatin-Konsumenten Sinn macht.

Nährwerttabelle von Maximuscle – Cyclone Schoko

je 60g
Energie921 kJ
Kalorien220 kcal
Eiweiß23,2g
Kohlenhydrate21,7g
davon Zucker10g
davon Ballaststoffe4,8g
davon Zuckeralkohole5,5g
Fett6,5g
gesättigte Fettsäuren2,7g

Bewertung von Maximuscle – Cyclone Schoko

Reviewed Item
Maximuscle – Cyclone Schoko
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    39.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.95

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244