Oats & Whey – Flapjack von MyProtein!

Myprotein - Oats and Whey Flapjack

Myprotein – Oats & Whey Chocolate & Peanut Flavour

Heute möchte ich euch einen meiner Lieblingsproteinriegel vorstellen, nämlich den Oats & Whey Flapjack von Myprotein.

Erdig, lecker, echt!

Wer meine Rezensionen aufmerksam gelesen hat weiß, dass ich besonders auf einen natürlichen Geschmack und eine moderate Süße Wert lege. Das ist hier der Fall, denn der Flapjack, was so viel wie Haferkeks bedeutet, schmeckt ehrlich, natürlich, echt! Der Geschmack der Haferflocken kommt gut heraus, während sich im Hintergrund Erdnuss und Schokolade ein aromatisches Stelldichein geben, hervorragend! Insgesamt ergibt sich ein sehr harmonischer Geschmack, der durch eine tolle Konsistenz des Teigs abgerundet wird.

Die Nährwerte

Bei einem Gewicht von 88 Gramm beinhaltet ein Riegel knapp 50 Prozent Kohlenhydrate, von denen lediglich 2,6 Gramm Zucker sind. Der Rest steckt in einer Hafermischung, die einen niedrigen glykämischen Index und damit eine langanhaltende Energieversorgung garantiert. 22 Gramm Eiweiß sind, angesichts des oft viel zu hohen Proteinkonsums der meisten Sportler, völlig ausreichend. Da der Riegel kein Kollagenhydolysat enthält, besteht die Proteinmischung lediglich aus Milch- und Wheykonzentrat. Sehr gut. Der Fettgehalt liegt bei 11 Prozent und bewegt sich damit durchaus im normalen Rahmen. Der Flapjack bietet sich als Mahlzeitenergänzung bzw. -ersatz an und wird auch von mir so eingesetzt. Da er sehr gut sättigt und durch seine komplexen Kohlenhydrate genügend Energie bereitstellt, würde ich den Riegel zwischendurch oder vor dem Training einsetzen.

Mein Fazit

Vom Marktführer aus England kann man halten was man will, aber diesen Riegel haben sie wirklich verdammt gut hinbekommen. Mir schmeckt der Riegel sehr gut, die Nährwerte und Zutaten sind klug zusammengestellt und der Preis ist mit 1,30€ pro Riegel überragend günstig. Damit sticht er sogar manchen Riegel im Discounter aus. Ich empfehle euch, probiert ihn aus! Ihr werdet ihn lieben.

Nährwerttabelle von Myprotein - Oats & Whey Chocolate & Peanut Flavour

je 88g
Energie1319 kJ
Kalorien315 kcal
Eiweiß21,9g
Kohlenhydrate42,9g
davon Zucker2,6g
Fett9,7g
gesättigte Fettsäuren3,7g

Bewertung von Myprotein - Oats & Whey Chocolate & Peanut Flavour

Reviewed Item
Myprotein - Oats & Whey Chocolate & Peanut Flavour
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    47 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.7

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244