Paleomio – es wird fruchtig!

Paleomio - Frucht

Nach der Nuss-Variante von Paleomio gibt es heute ein kleines Update zu einer weiteren Geschmacksrichtung: Frucht!

Geschmack und Konsistenz

Der Riegel verströmt – fast genauso wie die nussige Variante – einen süßlichen Duft nach Datteln. Auch äußerlich unterscheiden sie sich kaum. Der Fruchtriegel schmeckt aber im Vergleich sehr süß und eben ausschließlich nach getrockneten Früchten. Die Konsistenz ist schön locker und nicht zu trocken. Die Samen sorgen für den nötigen crunch, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die vielen kleinen Körner im Riegel nicht nur Anhänger finden. Insgesamt finde ich die Fruchtmischung gut gelungen, bin selbst aber nicht unbedingt der größte Fan von Fruchtschnitten und verwandten Produkten, da sie mir häufig – wie auch in diesem Fall – zu süß sind. Wer sich für solcherlei Dinge aber begeistern kann, sollte den Paleomio auf jeden Fall probieren.

Die Nährwerte

Interessanterweise liegt der Proteingehalt des Fruchtriegels höher, als der des Nussriegels. Immerhin 14 Prozent Eiweiß stehen zu Buche. Darüber hinaus stehen noch 40 Prozent Kohlenhydrate und ein Fettgehalt von 20 Prozent auf dem Speiseplan. Auch hier gilt wieder, dass der überwiegende Anteil aus ungesättigten Fettsäuren stammt.

Mein Fazit

Im direkten Vergleich schneidet bei mir der Nussriegel von Paleomio besser ab, da er mir im Geschmack einfach mehr zusagt. Das ist aber eine ganz persönliche Präferenz. Wer natürliche, fruchtige Riegel mit wenig Zutaten und einer hohen Qualität kaufen möchte, ist bei beiden Produkten gut aufgehoben.

Preis: 2,95 €

Zutaten: Feigen, Datteln, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,Chiasamen, Apfelkraut

Nährwerttabelle von Paleomio - Frucht

je 60g
Energie958 kJ
Kalorien230 kcal
Eiweiß8,9g
Kohlenhydrate24g
davon Zucker18,6g
Fett12g
gesättigte Fettsäuren2g

Bewertung von Paleomio - Frucht

Reviewed Item
Paleomio - Frucht
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    33.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.35

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244