Quest Bar – der ultimative Proteinriegel?!

Quest Bar - Peanut Butter Supreme - Verpackung

Quest Bar – Peanut Butter Supreme

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, sehe ich kaum etwas anderes als graue Tristesse. Im Proteinriegel.info-Universum aber, ist heute ein neuer Star geboren worden.  Wie von euch gewünscht, folgt heute die erste Rezension der Quest Bars von Quest Nutrition und ich kann dazu nur eines sagen: Wahnsinn!

Leckerer, echter Geschmack!

Der Peanut Butter Supreme schmeckt genauso wie er heißt: Absolut top! Er ist nicht mit einer Schokoschicht überzogen und das funktioniert bestens. Der Riegel schmeckt wie er soll, nämlich nach Erdnussbutter, bleibt dabei aber knackig und lässt sich dennoch sehr gut kauen. Ich war zunächst skeptisch, weil er sich nur schwer schneiden lässt, aber die Konsistenz ist völlig in Ordnung. Nicht zu weich und nicht zu hart, lässt sich der Quest Bar gut essen und besticht dabei mit seinem natürlichen Geschmack.

Alle Riegel von Questbar bei Amazon ansehen.


[asa default_responsive]B00ZXX0F22[/asa]

Die Nährwerte

Das große Plus des Riegels sind aber seine Inhaltsstoffe. Bei einem Gewicht von 60g, enthält er 20g Eiweiß. Das Gemisch besteht aus Whey Protein und Milch Eiweiß Isolat. Diese Kombination ist sehr hochwertig und führt dem Körper die Nährstoffe schneller zu, als es die meistens üblichen Protein Konzentrate tun.
Von den enthaltenen 10g Fett sind lediglich 1,5g gesättigte Fettsäuren, während der Rest von einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren gebildet wird, die für jeden Kraftsportler ein wichtiger Bestandteil der Nahrung sind.
Auch bei den Kohlenhydraten wartet der Quest Bar mit einmaligen Werten auf. Von 21g sind 2g Zucker und 17g Ballaststoffe. Dies deckt bereits den Großteil des täglichen Bedarfs. Ballaststoffe spielen eine wichtige Rolle, wenn es um ausgewogene und gesunde Ernährung geht. Zum einen sättigen sie durch die Fähigkeit viel Wasser zu binden und im Magen aufzuquellen sehr gut. Zum anderen werden die Kohlenhydrate konstant und langsam aufgenommen, weil durch die verringerte Glykämische Last ein schneller Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindert wird.

[asa default_responsive]B00U9VZF4Q[/asa]

Mein Fazit

Dieser Riegel ist genial! Es ist genau diese Art von Proteinriegeln, nach der Sportler Ausschau halten sollten. Natürliche Lebensmittel, die zu einem leckeren Riegel verarbeitet wurden, hochwertige Proteine, gesunde Fette und komplexe Kohlenhydrate, die einen niedrigen Insulinausstoß ermöglichen.
Der Quest Bar schmeckt nicht nur hervorragend, sondern bietet nebenbei auch noch eine optimale Nährstoffverteilung. Diesen Proteinriegel kann man bequem zwischendurch essen, denn er sättigt gut und kann völlig zu Recht als Teil einer ausgewogenen Ernährung betrachtet werden.
Einziges Manko ist momentan der sehr hohe Preis, der für viele ein finanzielles Hindernis darstellen wird. Ich kann dennoch nur dazu raten, probiert ihn einfach mal, denn dieser Riegel ist meiner Meinung nach bisher mit Abstand der Beste und verdient sich daher die Bestnote!

Alle Proteinriegel bei Amazon anschauen und kaufen

Nährwerttabelle von Quest Bar – Peanut Butter Supreme

je 60g
Kalorien210 kcal
Eiweiß20g
Kohlenhydrate21g
davon Zucker2g
Fett10g
gesättigte Fettsäuren1,5g
ungesättigte Fettsäuren8,5g

Bewertung von Quest Bar – Peanut Butter Supreme

Reviewed Item
Quest Bar – Peanut Butter Supreme
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    44.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.45

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244