Quest Bar – Schokolade und Erdnussbutter!

Quest Bar - Chocolate Peanut Butter

Quest Bar – Chocolate Peanut Butter

Die aufmerksamen Leser dieses Blogs erinnern sich mit Sicherheit an die Quest Bars, die wir euch in einer Spezial-Woche vorgestellt haben. Seitdem tauchen immer mehr Quest Bar Angebote auf diversen Plattformen auf. Grund genug uns einem weiteren Exemplar dieser Reihe zu widmen, dem Quest Bar – Chocolate Peanut Butter!

Stimmige Kombination von Schokolade und Erdnussbutter

Bisher konnten alle Quest Bars mit einem guten Geschmack überzeugen und so ist es auch dieses Mal wieder! Der Chocolate Peanut Butter schmeckt nach Schokolade und Erdnussbutter, allerdings ohne das eines von beiden zu sehr in den Vordergrund tritt. Die Konsistenz ist fest, aber vollkommen in Ordnung, so dass es hier keine Beanstandungen gibt. Außerdem ist er ist nicht zu süß und schmeckt sehr natürlich – ein großer Pluspunkt.

Die Nährwerte

Auch bei diesem Riegel greift der Hersteller auf das bewährte Konzept natürlicher Zutaten zurück. Die Proteinmischung besteht aus hochwertigem Whey- und Casein-Isolat, die nicht – wie bei vielen anderen Proteinriegeln durchaus üblich – z.B. billige Gelatine enthält. Insgesamt kommt der Riegel mit sehr wenigen Kalorien aus (267 Kcal je 100g!), weshalb er sich als Bestandteil eines kalorienreduzierten Ernährungskonzeptes eignet. Der Großteil der Kohlenhydrate sind Ballaststoffe, die in einer ausgewogenen Ernährung absolut notwendig sind. Gesüßt wird der Riegel mit einer geringen Menge Zuckeralkohole und den natürlichen Süßstoffen Stevia und Lo Han Guo, einer Pflanze, die auch in der traditionellen chinesischen Medizin Anwendung findet.

Aus meiner Sicht kann man den Riegel aufgrund seines geringen Energiegehalts am sinnvollsten als leckeren Snack in einer Diät, oder als proteinhaltige Zwischenmahlzeit zum Aufstocken der Eiweißbilanz einsetzen.

Mein Fazit

Der Chocolate Peanut Butter hat mir wieder vor Augen geführt, weshalb es für die Quest Bar-Riegel die bisher einzige Spezial-Woche gab, nämlich: toller, echter Geschmack in Kombination mit durchdachten und natürlichen Zutaten. Das einzige Manko ist der nach wie vor stolze Preis, aber wer sich diesen Riegel leisten kann, der sollte es tun, denn er ist es auf alle Fälle wert!

Nährwerttabelle von Quest Bar – Chocolate Peanut Butter

je 60g
Kalorien160 kcal
Eiweiß20g
Kohlenhydrate25g
davon Zucker1g
davon Ballaststoffe17g
davon Zuckeralkohole5g
Fett5g
gesättigte Fettsäuren1g

Bewertung von Quest Bar – Chocolate Peanut Butter

Reviewed Item
Quest Bar – Chocolate Peanut Butter
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    45 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    4.5

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244