Sport-Riegel von Seitenbacher!

Seitenbacher - Sport-Riegel

Seitenbacher – Sport-Riegel

Dieses Mal habe ich für euch einen zweiten Vertreter der Sport-Riegel von Seitenbacher. Warum dieser Riegel etwas außer Konkurrenz läuft, lest ihr hier!

Lecker und natürlich im Geschmack

Bereits nach dem Auspacken verströmt er einen intensiven, fruchtigen Geruch, der an den einer Fruchtschnitte erinnert. Tatsächlich besteht der Seitenbacher aus einem natürlichen Teig, der ohne Schokolade oder eine andere Ummantelung auskommt. Natürlichkeit wird hier groß geschrieben und so schmeckt das Ganze dann auch. Sehr echt, sehr lecker und völlig anders als viele andere Proteinriegel (er ist ja auch keiner, siehe unten!). Die Konsistenz ist sehr locker und gut gelungen. Zwar wirkt der Riegel minimal zu trocken, aber das ist absolut zu verschmerzen, da man auf künstliche Feuchthaltemittel verzichtet.


Die Nährwerte

Eines vorweg: der Seitenbacher ist kein Eiweißriegel im herkömmlichen Sinne, sondern ein Energieriegel. Warum rezensiere ich ihn dann also? Ich find den Riegel trotzdem Klasse und möchte ihn euch daher nicht vorenthalten. Die Basis ist eingedickter Apfelsaft und die Früchte schmeckt man auch wirklich heraus. Der Energiegehalt des Riegels liegt zwar im normalen Bereich, allerdings würde ich ihn nicht – wie alle Energieriegel – in einer Diät empfehlen. Außerdem stecken noch gesunde Fette aus Mandeln und etwas Sojaeiweiß mit drin.


Mein Fazit

Wer einen echten Proteinriegel mit hohem Eiweißgehalt sucht, ist hier leider falsch. Der Riegel ist eine gesunde Alternative für den kleinen Hunger zwischendurch. Wünschenswert wäre eine größere Menge an Proteinen im Riegel, denn ansonsten gibt es nichts auszusetzen: gesund, lecker, fruchtig und nur etwas zu schmal auf der Eiweißbrust. Abzüge gibt es lediglich für die Verteilung der Makronährstoffe, nicht aber für die Zutaten! Mit ~ 1,50€ für 50g ist der Riegel zwar nicht besonders günstig, allerdings hat Qualität bekanntermaßen auch seinen Preis und für die ist hier ausreichend gesorgt.

Zutaten: Apfelsaft eingedickt, Äpfel*, Mandelkerne, Sojaeiweiß, Weinbeeren*, Magnesiumcarbonat, Zitronenöl.     *ungeschwefelt

Nährwerttabelle von Seitenbacher – Sport-Riegel

je 50g
Energie742,5 kJ
Kalorien176,5 kcal
Eiweiß5,5g
Kohlenhydrate24,5g
Fett6,5g

Bewertung von Seitenbacher – Sport-Riegel

Reviewed Item
Seitenbacher – Sport-Riegel
  • Verpackung:Geschmack:Inhalt:Eindruck:Preis/Leistung:
    33.5 von 50
    Reviewer
    Jonas
    Review Date
    Author Rating
    3.35

Fatal error: Call to undefined function rp4wp_children() in /www/htdocs/w00d8b94/proteinriegel/wp-content/themes/proteinriegel/post-formats/format.php on line 244